039265 - 52414
Familie Schnock. Betreiber des Ferienzentrums Löderburg.

Flaschenpost

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Besondere Anlässe

 

 Liebe Besucher, liebe Gäste, liebe Gratulanten zum 40. Geburtstag des Löderburger Sees!

Herlichen Dank für die vielen, guten Wünsche, die Begesisterung für unsere Sache und die Treue zu uns. Auch wenn wir viel und hart für unsere Sache arbeiten, ohne Euch und alle Gäste und Besucher hätte das Ganze wenig Sinn. Deshalb sagen wir nochmals: DANKE !

 

 

 
 
 

 

 

 

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Gaststätte & Pension „Am Löderburger See“, 

Am Löderburger See 3-4, 39444 Heckligen

 

Check in: ab 14.00 Uhr 

Check out: bis 11.00 Uhr 

Anzahlung 50% des vereinbarten Buchungspreises siehe Reservierungsbestätigung

Anreisetag Restzahlung per Bar- oder EC-Zahlung

 

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Pensionszimmern & Caravan zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen Gaststätte & Pension „Am Löderburger See“.
Sie können durch im Einzelfall ausgehandelte Bedingungen ersetzt werden.
Diese AGB sind für jeden Kunden und Gast in der Gaststätte & Pension oder im Internetauftritt einsehbar.

1.2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Inhabers.

2. Vertragsabschluss

2.1. Der Beherbergungsvertrag gilt als abgeschlossen, wenn die Bereitstellung eines Zimmers vom Gast telefonisch, per E-Mail, Internet oder Fax reserviert , 50% Anzahlung geleistet wurde und von uns bestätigt worden ist. Die Bestätigung durch uns kann ebenfalls telefonisch, per E-Mail, Fax oder auf Wunsch auch auf dem Briefweg erfolgen. Ein Beherbergungsvertrag ist auch durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen, insbesondere, wenn ein Zimmer bestellt und bereitgestellt ist und aus Zeitgründen eine explizite Zusage nicht möglich ist.

2.2. Vertragspartner sind die Gaststätte & Pension „Am Löderburger See“, vertreten durch Familie Schnock, und der Gast. Handelt ein Besteller im Auftrag oder für von ihm angemeldete Gäste, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten und alle Verpflichtungen aus dem Pensionsaufnahmevertrag ein zu stehen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung

3.1. Die Gaststätte & Pension ist verpflichtet, die vom Gast bzw. Besteller gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Reservierungen von Funktionsräumen (Gaststätte, Partyzelt, Terrasse)  stehen dem Kunden nur im Falle einer vorherigen Zustimmung durch uns und nur begrenzt über die vereinbarte Zeit zur Verfügung. 

3.2. Der Rechnungsbetrag wird aus Sicherheitsgründen zu 50% spätestens 14 Tage nach Reservierungsdatum fällig, Die Restzahlung erfolgt am Abreisetag bar oder per EC-Zahlung. Schecks oder Kredit-Karten können nicht angenommen werden.

Bei einer früheren Abreise (aus welchem Anlass auch immer) bleibt der gesamte Betrag fällig.

3.3. Kommt der Gast mit seiner Vorauszahlung in Verzug, so kann die Gaststätte & Pension die Beherbergungsvereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Schäden, insbesondere der Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt der Gaststätte & Pension vorbehalten.

3.4. Nur bei Dauergästen und Gewerbetreibenden ist eine Rechnungslegung möglich. Rechnungen der Gaststätte & Pension „Am Löderburger See“ ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist die Gaststätte & Pension berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 % zu berechnen.

3.5. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Vertragserfüllung 4 Monate und erhöht sich der von der Gaststätte & Pension  allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10%, anheben.

Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
Diese beträgt zurzeit 7% für Übernachtungen, 19% für Frühstück. Änderungen der Mehrwertsteuer gehen zu Gunsten oder Lasten des Gastes.

3.6. Die Gaststätte & Pension „Am Löderburger See“ ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine werden schriftlich vereinbart.

4. Storno- und Rücktrittsbedingungen

4.1. Eine Stornierung hat grundsätzlich schriftlich (per E-Mail, Brief, Fax) zu erfolgen. Die Stornogebühren sind wie folgt gestaffelt: 

Stornierungen zwischen dem 

30.und 15. Tage vor dem Anreisetag:20 %,
14.und 8. Tage vor dem Anreisetag: 50 %,
7.und 3. Tage vor dem Anreisetag: 70 %,
innerhalb von 48 Stunden vor der reservierten Buchung 100% des gesamten Rechnungsbetrages (ohne Frühstück). Die Stornobedingungen werden um die Beträge gemindert, die durch Weitervermietung der reservierten Zimmer seitens der Pension erzielt werden. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass kein Schaden entstanden oder der der Gaststätte & Pension entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.

4.2. Sofern zwischen der Gaststätte & Pension  und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der Pension auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber der Gaststätte & Pension ausübt.

4.3. Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist die Gaststätte & Pension in diesem Zeitraum ihrerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, auch wenn der Kunde auf sein Recht zum Rücktritt nicht ausdrücklich verzichtet hat.Wird eine vereinbarte Vorauszahlung zum vereinbarten Termin nicht geleistet, so ist die Buchung nicht mehr wirksam und die Unterkünfte werden anderweitig vermietet.

4.4 Ferner ist die Gaststätte & Pension berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise fallshöhere Gewalt oder andere von der Gaststätte & Pension nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden, die Gaststätte & Pension begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Beherbergungsleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Gaststätte & Pension in der Öffentlichkeit gefährden kann.Bei berechtigtem Rücktritt der Gaststätte & Pension entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

5. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

5.1. Der Kunde erwirbt, wenn nichts anderes vereinbart ist, keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

5.2. Check in: Die Zimmer können ab 14 Uhr bezogen werden. Bei einer früheren Anreise kann in der Regel das Gepäck bereits eingelagert werden. Sollte das Zimmer bereits bezugsfertig sein, kann es schon früher bezogen werden.

Zur besseren Disposition wird gebeten, die ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.
Sollten sich Verzögerungen ergeben, ist die Gaststätte & Pension ebenfalls rechtzeitig telefonisch darüber zu informieren.
Andernfalls ist sie berechtigt, im Sinne der Schadensminimierung, das Zimmer ab 18.00 Uhr und in den darauf folgenden Tagen für weitere Reservierungen freizugeben.
An- und Abreisetag gelten bei der Reservierung als ein Tag, es zählt also die Anzahl der Übernachtungen.

5.3. Check out: Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Gepäck wird ggf. kostenlos eingelagert.

Erfolgt die Übergabe aus Gründen, die die Gaststätte & Pension nicht zu verantworten hat, nach 12.00 Uhr, so werden 50 % des Zimmerpreises ohne Frühstück, nach 18.00 Uhr 100 %, berechnet.

6. Haftungen

6.1 Der Gast haftet gegenüber der Gaststätte & Pension  für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden.

6.2 Die Gaststätte & Pension haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Die Gaststätte & Pension bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen. 

6.3 Es obliegt dem Gast, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung der Gaststätte & Pension bei deren Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Zerstörung wird ausgeschlossen.

6.4 Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Gaststätte & Pension auftreten, wird die Pension bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast seinerseits ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich der Gaststätte & Pension bzw. der Familie Schnock Anzeige macht.

6.5. Soweit der Gast von der eingeschränkten Parkmöglichkeit am Grundstück Gebrauch macht, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung am Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet die Gaststätte & Pension nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

6.6. Weckaufträge, Nachrichten-, Post- und Warensendungen für Gäste gehören nicht zum Leistungsbereich der Gaststätte & Pension Sollten diese Leistungen nach Vereinbarung im Ausnahmefall übernommen werden, sind sie mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.

7. Schlussbestimmungen

7.1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz der Gaststätte & Pension: Hecklingen

7.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag und Beherbergung in der Gaststätte & Pension unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Hecklingen, den 30. September 2010

Wetter

 
Luftfeuchte  
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Öffnungszeiten

Gaststätte

Öffnungszeiten: ab 01.Mai 2017

durchgehend geöffnet, warme Küche ab 11.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung an den Wochentagen - rufen Sie uns an!

 

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem leckeren Frühstück. Es kann individuell ab 08.00 Uhr vorreserviert werden (auch bei Ruhetagen nach Absprache möglich) Tel.: 039265-52414

Seefrühstück 8,50€ p.P.

2 Brötchen, Butter, Käse, Wurst, süße Aufstriche, 1 gekochtes Ei, Kornflakes, Milch, Tee und/oder Filterkaffee, 1 Glas Orangensaft

Sektfrühstück 14,90€ p.P.

3 Brötchen (Körner und/oder helle Brötchen nach Wahl), 1 Glas Sekt, 1 Glas Orangensaft, Rührei, Butter, Lachs, Käse, Wurst, süße Aufstriche, Kornflakes, Milch, Tee und/oder Filterkaffee

für 2 Personen 25,00€ 

Kontakt und Anfahrt

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